Pizza in the sun

Standard

Heilige Gartenknolle, scheint die Sonne aber wieder schön! Bei so nem traumhaften Wetter wird natürlich vorzüglich im Garten gespeist..umgeben von Blumen, Bäumen, Rasen, Schnittlauch, Vögeln und alles was ein kleines Paradies noch so bereithält.

…Pizza gebe es da noch! Hier kommt meine >Pizza in the sun< Paradies Style. Den Pizzateig muss man nicht unbedingt selbst machen, wobei es da echt super Rezepte im Internet gibt. Geht einfach mal in den Supermarkt eures Vertrauens. Fertigen Pizzateig zum Ausrollen gibt es eigentlich überall. Tja oder ihr knetet selbst. Ein episches „ICH HABE PIZZA GEMACHT!!“ hättet ihr euch dann redlich verdient..noch dazu mit stolz geschwellter Brust, wie ein Homo Erectus, der aus seiner Höhle kommt und sagt „Ich habe Feuer gemacht!“ oder wie im Film „300“ oder „Thor“, hauptsache irgendwie kämpferisch, urig und irgendwie borstig!

Rezept für 1 Backblech:

  • 1 Fertig-Pizzateig
  • Basilikum Pesto/ Pesto alla genovese
  • 1 Aubergine
  • 1 kleine Dose Mais
  • ein paar schwarze Oliven

Zubereitung:

Pizzateig auf mit Backpapier bezogenem Backblech ausrollen. Dünn mit dem Pesto bestreichen. Aubergine waschen, längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden (max. 0,5cm dick). Auf dem Pesto verteilen, Mais abtropfen lassen, ebenfalls auf der Pizza verteilen und zu guter Letzt noch ein paar schwarze Oliven druff pappen, is doch klar!

Wie lange die Pizza gebacken wird steht auf der Packung eures Fertig-Pizzateiges. Bei mir warens 30 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze (vorgeheizt).

Bild1728

Inspirationen: Nach dem Backen kann man die Pizza noch mit frisch gemahlenem Pfeffer oder frischen Kräutern bestreuen (z.B. Petersilie, Basilikum..) und mit gutem Olivenöl beträufeln.

Dazu gabs nen super dicken Eintopf aus verschiedenen Bohnen, Dinkel und Gerste mit Zitronensaft und frischer Petersilie sowie frischem Schnittlauch aus dem Garten…herrlich wars!

Bild1734

Guten Appo und genießt die Sonne!

Peace&Honig

Eure Pizzarella Donatella

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s