Happy Pancake Sunday!

Standard

Es ist wirklich so, dass Pancakes sonntags besser schmecken als an manch anderen Tagen. Dieser Tag ist ja eh der Sonne gewidmet und Pancakes sind schließlich auch rund, kommen heiß aus der Pfanne und gerade mein Rezept versorgt euch von innen mit Wärme und Licht! hähe echt jetzt! Ich schnack auch nicht rum, einfach mal ausprobieren!

Sonntags-Zutaten (für 10-12 Pancakes):

  • 1 reife Banane
  • 240ml Hafer-, Soja- oder Reismilch
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 gestrichenen TL Zimt (auch möglich: 1/4 TL Kardamom, 1/4 TL gemahlener Ingwer, 1/4 TL Piment, 1 Messerspitze gemahlene Nelke ..oder gleich Lebkuchen Gewürzmix)
  • 240ml Dinkelmehl (1 cup/Becher)
  • 1 gestrichener TL Backpulver
  • 1 TL Roh- oder Vollrohrzucker
  • 1 Prise Salz
  • Ghee, Butterschmalz oder neutrales Pflanzenöl zum Ausbacken

Sonntags-Zubereitung (hier beachten: das Tragen von Jogginghose, pflatschigen Hausschuhen und Schürze macht die Pancakes besser! Ich schnack immer noch nicht rum! Das ist die Wahrheit!)

Jetzt kommt was tolles..da muss ich an „Smooth Criminal“ von Jacko denken > Die reife Banane mit einer Gabel gut zermatschen! Diesen Matsch dann mit der Milch deiner Wahl verquirlen. Alle trockenen Zutaten vermischen und gründlich mit der Bananenmilch vermengen. Nacheinander kleine Pancake Portionen im heißen Fett deiner Wahl ausbacken.

Diese saftigen Endorphin-Bomben pur genießen oder wie mein Cowboy & ich mit selbstgemachter Marmelade und Bio Nuss-Nougat-Creme (Die gibts im Rewe! Is Super!)

und sonst so? Wir gucken dabei „Nummer 5 lebt“ auf DVD und dann machen wir ein Nickerchen!

Ich wünsche euch einen besonders schönen Sonntag!

Peace&Love&Honig

Kommentar verfassen

