Schnelle Mini Pizzas

Standard

Wenn Frankreich, Indien und Italien in meiner Küche aufeinander treffen..dann entsteht zum Beispiel sowas! Im Brotkorb lagen noch einige selbstgemachte indische Fladenbrote (Chapatis) von gestern, im Kühlschrank tummeln sich Ziegenkäse, Oliven, Pesto von Papa und ein Curry-Kichererbsen Aufstrich mit Ingwer.

Auf einmal wollte sich der Ziegenkäse unser Pesto schnappen und mit ihm Samba tanzen. Dann fing der Curry-Aufstrich an die kleinen Oliven zu begrabschen und prompt landeten beide Paare -nicht in der Kiste- auf den Chapatis!

Ladet eure Experimentierfreudigkeit ein, denn man kann nahezu alles auf etwas älterem Bauerbrot, Fladenbrot, Toast usw. überbacken. Köstliche Resteverwertung!!

Meine Zutaten:

  • Indische Fladenbrote (Chapatis)
  • Ein paar grüne Oliven
  • grünes Pesto
  • pflanzlicher Curry-Kichererbsen Aufstrich ausm Bioladen
  • Ziegenkäse

Zubereitung:

Die eine Hälfte der Chapatis bestreiche ich dünn mit grünem Pesto und krümele den Ziegenkäse darüber. Die andere Hälfte bestreiche ich mit dem pflanzl. Aufstrich und belege ihn mit den grünen Oliven, die ich vorher in Scheibchen geschnitten habe. Gefühlvoll etwas schwarzen Pfeffer drüber mahlen und das Ganze für ca. 10 Min in den vorgeheizten Ofen geben (ca. 160 Grad Umluft) bis der Käse weich ist.

Viele viele Wege führen nach Rom!

..eine stückige Tomatensoße auf American Toast, zusammen mit gegrillten Auberginen und Mozzarella überbacken. Die alten Brötchen von vorgestern kann man aufschneiden und mit dem restlichen Scheibenkäse in Kombi mit frischen Kräutern und Knoblauch backen…nach dem Backen das Meisterwerk mit gutem Olivenöl und Balsamico beträufeln und servieren. Mit den Croissants von gestern kann man ebenso verfahren, einfach aufschneiden, mit rotem Pesto bestreichen und mit eingelegten Artischocken-Herzen oder Champignons belegen, mit Parmesan oder Grana Padano bestreuen und goldbraun backen.

und irgendwann sind wir tatsächlich in Rom                 ..oder in New-Delhi oder Paris?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s